Warum zählt „dreist“ als Schimpfwort auf einer Seite? Findet ihr das übertrieben?

Damit meine ich, daß der Kommentarfilter es nicht zuläßt, weil es davon abhängt, wie „abwertend“ der Kommentar ist, manchmal zählt „dreist“ als Beleidigung, manchmal nicht, sowie „Gott“, „Folter“ oder „Müll“, obwohl das keine Beleidigungen sind. Also mußte ich „dre*st“ schreiben, damit es in erster Stelle veröffentlicht wurde. Normal benutze ich nie Sternchen, selbst wenn es die abwertendsten Wörter sind.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, maßlos übertrieben. 60%
Nein, ist nicht übertrieben, es dient, Provokation zu vermeiden. 30%
Ja, schon ein bißchen. 10%

2 Antworten

Ja, maßlos übertrieben.

Ich finde " dreist " ein ganz normales Adjektiv . Das Wort " dreist " ist nur ein anderes Wort für unverschämt oder frech . Wenn man etwas " dreist " findet ist das ganz normal . Ich finde es gibt auch keinerlei Gründe wieso man das nicht schreiben darf.

Ein Schimpfwort ist ein Ausdruck oder eine Äußerung, die dazu dient, jemanden zu beleidigen, herabzusetzen oder zu verunglimpfen.

"Dreist" ist kein Schimpfwort, sondern beschreibt Verhaltensweisen oder Äußerungen, die als unverschämt, frech oder respektlos wahrgenommen werden. Es bezieht sich oft auf Handlungen, die die sozialen Normen oder Erwartungen überschreiten.

10tel  06.01.2024, 15:22

Ich teste mal eben die verbotenen "Nager", sind die mit Anführungszeichen erlaubt?

Nein.