Warum wurden die Level in Wow zurückgesetzt?

3 Antworten

Hat psychologische Gründe, damit das Spiel auch für Neueinsteiger reizvoll erscheint. Wenn die anderen Spieler alle Level 500 Charaktere haben, denkt man sich als Neuling "Das lasse ich lieber bleiben, diesen Vorsprung kann ich sowieso nie aufholen".

Von Experte CololKli bestätigt

Im Endeffekt hat man das Levelsystem überarbeitet.

Das Leveln bis zur Maximalstufe soll ja nicht mit jedem Addon länger werden, das würde das Leveln neuer Charakter (insbesondere auch für neue Spieler) echt langwierig gestalten. Daher war es schon immer so, dass bei neuen Erweiterungen das Levlen auf niedrigeren Stufen langsamer wurde.

Es wurden immer neue Gebiete eingeführt für das Leveln, wie Scherbenwelt für 60-70, Nordend für 70-80 und so weiter. Wenn an jetzt die Levelzeiten dort durch mehr Content danach immer mehr verkürzt kann man keine dieser Gebiete wirklich sinnvoll durchspielen, man macht überall ein paar Quests und muss gleich weiter in's nächste Gebiet.

Da die Gebiete aber so viel bieten und so tolle Erfahrungen und Geschichten bringen, mit so viel Liebe, will man, dass die Spieler lieber ein Gebiet in vollen Zügen genießen anstatt ständig getrieben zu werden. Deswegen ist es jetzt so, dass man von Level 10-50 sich praktisch eine "Erweiterung" aussucht, in der man levelt. Die Maximalstufe ist nun 50, bis zur nächsten Erweiterung, in der man auf 60 kommt.

Berndban  28.10.2020, 09:03

"Daher war es schon immer so, dass bei neuen Erweiterungen das Levlen auf niedrigeren Stufen langsamer wurde." --> schneller ging das Levlen natürlich.

Nennt sich "Levelsquish" und passiert.
Wurde auch angekündigt, dass das für Shadowlands so durchgeführt wird. Maximal level ist jetzt nicht mehr 120 sondern demnächst (lol) 60

Der Grund ist, dass Blizzard scheinbar nicht will, dass irgendwann lvl 1500 Chars durch die Gegend laufen. Das ist uncool. Davon abgesehen läuft das DMGMeter über, wenn da Zahlen stehen die in die Milliarden gehen. Also wird ab und an mal einfach prozentual "runtergerechnet".