Warum wurde Spongebob so verschandet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ursprüngliche Typ der sich die Ideen ausgedacht hat, hat nach 3 Staffeln Aus irgendeinen Grund aufgehört. Seitdem da wer neues ist, geht das halt bergab.

Die Geschichte sollte eigentlich mit dem ersten Film zu Ende sein.
SpongeBob sollte Geschäftsfürhrer der "Krossen Krabbe 2" werden und das war das Ende der Geschichte.

Wegen dem großen Erfolg der Serie, beschloss man sie dennoch weiter zu führen (übrigens gegen die Bitte von Serienschöpfer Hillenburg, der meinte, es wäre besser es nach dem Film doch einfach gut sein zu lassen).

Da hatte er wirklich ein gutes Gespür gehabt, wann Zeit ist aufzuhören.
So wäre SpongeBob als Legende in die Geschichte eingegangen.
Heute ist er leider nur noch ein Schatten seinr Selbst.

Ideen gehen halt aus mit der Zeit. Ist mit den Simpsons ja genauso. Die neueren Folgen haben einfach nicht mehr das gewisse "Etwas". Und von den ursprünglichen Stimmen sind ja nur noch Ziesmer und Gawlich dabei. Ich habe schon nach dem Ausstieg von Marco Kröger gar nicht mehr weitergeschaut.