Warum wurde Senator Bail Organa nie vom Imperium verhaftet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil George Lucas ein Idiot ist. Der Typ lässt sich ständig irgendwas einfallen, das gegen die Lore ist und alle anderen müssen versuchen, irgendwas daraus zu machen.

Ich vermute, dem Imperium war klar, dass Organa das Imperium nicht mochte und aller Wahrscheinlichkeit nach, wurde er verdächtigt. Aber ihm etwas nachzuweisen, ist nicht so einfach.

Organa mag vllt. das Imperium nicht, aber er glaubt an den Senat und an die Demokratie. Wie Mon Mothma, akzeptieret er nach wie vor den Senat, also das Instrument des Imperiums, um die Galaxie zu regieren. Trotz seiner Einstellung macht ihn das nicht zwangsweise zu einem Feind. Er ist mehr jemand, der die ihm aufgesetzten Regeln hie und da mal umgeht und zu seinen Gunsten auslegt. Aber er ist denoch ein Mann der Prinzipien und er spielt nach den Regeln.

Davon abgesehen ist Organa als Senator in einer öffentlichen Position und damit überwachbar und kontrollierbar. Wäre ich Imperator, hätte ich meine Feinde gerne auf meinem Spielfeld, zu meinen Regeln und genau dort, wo ich sie sehen kann. Ihn in den Untergrund zu treiben, indem ich gegen ihn arbeite, wäre kontraproduktiv. Dort kann ich ihn nicht mehr überwachen oder ihn kontrollieren.

Was ich mir auch gut vorstellen kann ist, dass der Imperator die Bedrohung durch die Rebellion nie wirklich ernst genommen hat. Ich vermute er fand die Jedi weitaus gefährlicher und selbst vor denen hatte er keine Angst. Palpatine war so mächtig, dass er hochmütig geworden ist und weil er Vader als schwach ansah, kam ihm nie in den Sinn, dass er und seine Macht je in ernster Gefahr schweben würde. Darum hat er die Rebellion gehörig unterschätzt und zwar bis zu dem Zeitpunkt, als der Todesstern zerstört wurde. Sprich, er hat Organa und die anderen nie wirklich ernst genommen, bis es zu spät war.

FinjaTano  01.08.2023, 08:05

Weil George Lucas ein Idiot ist. Der Typ lässt sich ständig irgendwas einfallen, das gegen die Lore ist und alle anderen müssen versuchen, irgendwas daraus zu machen.

Wenn du hier die Obi Wan Kenobi serie meinst, George Lukas hat hier nich die regie geführt, sondern Deborah Chow. Übrigens wurde Lukasfilms von Disney aufgekauft und die "neue" Vorsitzende von Lukasfilms ist Kathleen kennedy. Also kann ich deinen "Hass" gegenüber George Lucas nicht nachvollziehen! Ohne ihn gebe es kein Star Wars deswegen wäre mehr Respekt gegenüber ihm angemessen.!

Fabze447
Fragesteller
@FinjaTano

Allein das er Disney erwählt hat sein Erbe fortzusetzen zeigt das er ein Idiot ist! Aber du hast in dem Punkt recht das man ihm seine Schöpfung hoch anrechnen sollte .. doch das ist keine Entschuldigung dafür etwas so tolles so dermaßen an die Wand zu fahren!

FinjaTano  01.08.2023, 09:00
@Fabze447

https://youtu.be/ZVaxYGhQ4ro

George hatte eine lange Vorgeschichte mit Bob Iger, das zeigt dieses Video. George konnte ja nicht hellsehen, das Disney Star wars so zerstört! Das George ein Idiot ist ist die größte Schei* die ich seit langem gehört habe! Wie schon erwähnt ohne George gebe es kein Star Wars, also ist es eine Frechheit ihn zu beleidigen! Alles was du an Star Wars gut findest hätte es nicht ohne George gegeben also würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen wie viel Sinn das macht!

Ich vermute auch, dass er Organa ausspionieren lässt, das hat er mit einer anderen Senatorin auch in der Serie ANDOR gemacht, die Senatorin hat da im geheimen auch der Rebellion geholfen. Es ist daher naheliegend, dass Palpatine das gleiche mit Organa gemacht hat.

Ich persönlich finde die Filme von George Lukas sehr gut, und ich mag von Disney nur die Filme 7- 9 nicht. Die Serien finde ich hi gegen gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Er war unmündig, also nicht in der Lage, seine Schuld zu erkennen.