Warum wurde Rainer Winklers Haus abgerissen?

4 Antworten

Weil die Gemeine verhindern wollte das es dort weiterhin zu besuchen der Haider kommt.

Zudem war das auch so marode das ein Neubau günstiger gewesen wäre als das alles zu sanieren.

Die Gemeine wollte damit vermutlich verhindern, dass dort weiterhin Besuche stattfinden.

Das Haus stand leer, es gab Kaufanfragen und es war auch sehr baufällig. Ein Neubau lohnt sich mehr als die Sanierung. Daher der Abriss.

Weil es ein bekanntes, historisches Haus war. Es hatte sogar besondere Namen wie Drachenschanze, Schimmelschanze oder Schreiendes Haus.

Als es von der Lordschaft bewohnt war ist es eben auch ein Pilgerort gewesne. Es kam zu Unruhen und öfter musste die Polizei mit Herrn Müller ausrücken. Es gab u. a. auch öfter Fakebestellungen bei Gino zum Haus, es gab Sprengstoffanschläge und die Alarmanlage des Drachenlords macht immer "wiwiwiwiwi", was die Nachbarn auch belästigte usw.

Man entschloss sich das Haus abzureissen, damit mehr Ruhe einkehrt. Das Haus war aber ohnehin abrissreif.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meddl Loide

LUKEars  25.08.2022, 10:05

😂 🤣😂 🤣😂 🤣