Warum wurde käsestange überteuert?

6 Antworten

Die Rohstoffe sind halt teurer geworden und diese Preiserhöhung wird an die Kunden weitergegeben.

Ich denke das ist die allgemeine Inflation. Du siehst ja auch daran wie das Hartz4 z.b. hochgegangen ist vor 15 Jahren 330 € und heute kriegen die Hartz 4 Empfänger 450 Euro im Monat.

Da siehst du mal wie alles teurer geworden ist.

Schau auf die strompreise oder energiepreise generell.

Aber Immobilien kannst du es sehen wie alles teurer geworden ist..

Bei uns hast du früher eine 40 Quadratmeter Wohnung für 280 € kalt bekommen heute kostet das mindestens 450 € kalt bei uns im Dorf. Immer noch die gleiche Wohnung und nicht renoviert.

sikas  09.07.2021, 20:03

Aber Fabriken sind fast nie gemietet

Michael941  09.07.2021, 20:06
@sikas

Nein nein, ich meine nicht dass die Fabriken gemietet sind, ich meine das alles teurer geworden ist das Energie teuer geworden ist und die Löhne sind gestiegen und die Preise aber auch für alles mögliche.

Inflation heißt das dass Geld insgesamt weniger Wert hat und man für die gleiche Produkte mehr Geld hinlegen muss obwohl das Produkt das identisch ist. Das kann alles sein wohnen Lebensmittel Energie.

sikas  09.07.2021, 20:08
@Michael941

Energie da Zahlen die Konzern aber immer noch deutlich zuwenig dank Stattlicher Subvenzionen

Michael941  09.07.2021, 20:10
@sikas

Auch das ist nicht bezogen auf die Konzerne sondern allgemein auf die Inflation. Wegen der Inflation können wir heute für 1 € weniger kaufen als vor 20 Jahren.

sikas  09.07.2021, 20:15
@Michael941

Dann hast du nicht richtig auf die Frage geantworte

Weil z.B die Milch Teurer geworden ist obwohl die Bauer immer noch zu wenig dafür bekommen.Die differens sind da aber nur 12 cent nach Adam Riese.

LG Sikas

lackmann  09.07.2021, 19:45

Kann hin und her rechnen.Bei mir sind's 13Cent! ☝😉

ALLES wird teurer

die dummen politiker nennen das "wirtschaftswachstum"

Hast du vor 10 Jahren für den gleichen Lohn gearbeitet wie heute?Ja! Dann bist du selbst Schuld! Und ein paar Nachhilfestunden was deine Rechenkenntnisse betreffen wären absolut angebracht! Wenn dann dein Nachhilfelehrer genauso gut rechnen kann,kommst du verdammt billig weg!😂😂😇

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung