Warum wurde dieser OpenAI Typ gefeuert?

2 Antworten

Sam Altman wurde offiziell entlassen, weil er nicht ganz aufrichtig dem Aufsichtsrat gegenüber gewesen sein soll. Welche Gründe es genau waren ist nicht bekannt. Die, die es wissen, schweigen.

Sam Altman Superstar, eine der "Lichtgestalten des Silicon Valley", der noch vor wenigen Monaten in einer Art Blitztournee den Regierungschefs der gesamten Welt erklärte, was KI ist und wie man sie auf gar keinen Fall regulieren sollte, wurde vom Aufsichtsrat von OpenAI entlassen. Weil er "nicht vollkommen aufrichtig" in seiner Kommunikation mit dem Board war – was immer das heißen mag. Hat Altman das Board belogen? Hat er hinter dem Rücken des Aufsichtsrates die Entwicklung neuer Produkte angestoßen? Das wissen im Moment nur sehr wenige Personen, und die sprechen nicht darüber. Der Rest kann nur spekulieren. Dennoch können wir aus den Geschehnissen lernen.

Was wir aus dem Drama bei OpenAI lernen können, MIT Technology Review

Sam Altman hat zusammen mit Greg Brockman OpenAI quasi erschaffen und zum Markführer in dem Bereich gemacht.

Er hat quasi aus Nichts ein Unternehmen im Wert von $ 60 Mrd. geschaffen. Das ist eine enorme Leistung.

Zudem war er scheinbar auch sehr beliebt.

apophis  22.11.2023, 07:42

Aber, was hat das mit der Frage zu tun?? o.o