Warum wurde "Der weiße Hai" auf einer Nordsee/Ostsee Insel gedreht?

4 Antworten

Gleich zwei falsche Infos auf einmal. Zuerst, wo es den hai geben soll. Und dann, wo der Film gedreht sein soll.

Zum Glück gibt es verlässliche User wie ceevee 😁

Öhm... Massachusetts liegt bei dir an der Nord- oder Ostseeküste?

http://www.imdb.com/title/tt0073195/locations?ref_=tt_dt_dt

http://www.movie-locations.com/movies/j/jaws.html#.WWOd49PyiM8 

Und an der Ostküste der USA (wo Massachusetts liegt) gibt es tatsächlich weiße Haie

https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fer_Hai#Vorkommen

Was nützt das viele Wissen, das so im Internet steht, wenn man es nicht nutzt?

Wie kommst du denn auf Nordsee oder Ostsee?

Der Film wurde hier gedreht
https://de.wikipedia.org/wiki/Edgartown

Die Aufnahmen mit echten Haien wurden von Tierfilmern in Australien gedreht. Der eigentliche Filmhai war nur eine "Maschine".

Und in Mexico gibts weiße Haie
http://latina-press.com/news/202076-mexiko-ueber-sechs-meter-langer-weisser-hai-vor-der-isla-guadalupe-gefilmt/

LuigiFan 
Fragesteller
 10.07.2017, 18:26

Und in Massachusetts/Edgartown gibt es weiße Haie? Und ist es keine Nord- oder Ostsee?

0
LuigiFan 
Fragesteller
 10.07.2017, 18:41
@kuechentiger

Tut mir leid. Hab mich vertan.

Ich hab es mal mithilfe deiner Karte verglichen.

Danke

0