Warum wurde der vom Bus umgefahrene Erpresser von Jonas vorhin bei ,,Berlin - Tag & Nacht" vollständig zensiert, als er tot auf der Straße lag?

2 Antworten

Um es "familientauglich" darzustellen.

Ich mein, ich hab die Folge jetzt nicht selbst gesehen, weiß daher nicht ob die Szene so gezeigt wurde als würde man eine Nachrichtensendung im TV schauen, oder ob die Szene so gezeigt wurde als würde ein Beobachter direkt dort anwesend sein. Bei der ersten Überlegung (Nachrichten im TV die die Szene zeigen) wär das Unkenntlich machen verständlich, das wird so gehandhabt). Bei der zweiten Überlegung fällt mir nur "soll familientauglich sein" ein.

Natürlich werden auch Dummys eingesetzt (also künstliche Figuren die die Gestalt eines Menschen haben). Oder aber es werden reale Schauspieler eingesetzt die dann mal eben tot/ verunfallt spielen, plus viel Filmblut etc.

Wenn ich so an die Anfänge von NCIS zurückdenke, da haben manche "Leichen" geatmet.

Um den "Schauspieler" nicht wie jemanden aussehen lassen zu müssen der wirklich vom Bus überfahren wurde. Das würde kosten und das will man bei low-budget Produktionen natürlich vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie und Sitcom-Lover