Warum wurde der Flugloste von Überlingen getötet?

2 Antworten

Warum ein Mörder mordet, kann man von außen nicht beurteilen. Aber er hat sicherlich dem Fluglotsen die Schuld zugewiesen.

Nein, der Fluglotse trägt nicht die alleinige Schuld. Bei solchen Unfällen spielen so gut wie immer mehrere Faktoren eine Rolle. Hier haben zum Beispiel auch die Piloten des russischen Flugzeugs aufgrund einer mangelhaften Ausbildung falsch reagiert. Nur beide Fehler zusammen, haben den Unfall verursacht.