Warum würdet ihr Apple (nicht)kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Apple hat eine gute Software und ist Innovativ 62%
Apple hat mir zu eine viel zu schlechte hardwear 23%
Apple ist ein gutes Statussymbol 15%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Akku und das Preisleistungsverhältnis sind einfach Mist.

Alles andere gefällt mir.

Monokelfred  13.06.2020, 03:59

Apple hat mit Abstand die beste Akkutechnologie. Was für ein Gerät hast Du denn, das so nen schlechten Akku haben hat?

JosephineMaeve  13.06.2020, 08:23
@Monokelfred

Das XR.

Muss es zwei wenn nicht sogar drei mal am Tag aufladen.

Mein Samsung Galaxy A70 hat 2 Tage gehalten.

Monokelfred  13.06.2020, 20:13
@JosephineMaeve

Da stimmt was mit Deinem XR nicht. Ich habe immer noch ein iPhone 7 Plus. De Akku hält mehrere Tage durch. Das XR ist viel neuer und sollte länger durchhalten. Irgendwas muss Deinen Akku zerbeamt haben. Oder Du hast das Teil gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hats sehr eifrig benutzt, so das der Akku etwas schnell gealtert ist.

Apple hat eine gute Software und ist Innovativ

Stimme dem Punkt zu, da häufig IOS als sehr benutzerfreundlich bezeichnet wird und auch mit das Sicherste ist was es gibt. Viele Apps werden für IOS konzipiert und erst später dann für Android, das ist auch ein Grund warum vieles mit IOS besser und problemloser läuft.

Aber das überwiegt für mich nicht das relativ schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis. Ebenso gibt es keinen erweiterbaren Speicherplatz, was heißt dass du bereits beim Kauf wissen musst, wie viel Speicher du benötigst. Der Akku ist auch nicht der beste und wenn du ein Apple-Produkt hast wirst du schon fast versklavt dir weitere IOS-Elektronik zu kaufen, da diese nur mit IOS-Produkten kompatibel sind.

XxLh5xX324  13.06.2020, 00:06

Du hast es echt gut zusammengefasst ^^

Coronaguy  13.06.2020, 00:16

schlechte Preisleistungsverhältnis 😂

Apple hat mir zu eine viel zu schlechte hardwear

Meiner Meinung nach sollte man sich nur dann Apple kaufen wenn man zu viel geld hat. Wenn man "nur" ca 400 Euro für ein Handy ausgeben will gibt es viiiieeellll bessere Android Alternativen

Weil ich Apple Teuer finde und der Akku schnell lehr geht

Apple hat eine gute Software und ist Innovativ

und die software funktioniert nur auf applerechnern.