Würdet ihr empfehlen sich eine Apple Watch zuzulegen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere Antwort 56%
Nein, weil 33%
Ja, weil 11%

7 Antworten

…es praktisch ist.

Ich hielt sie erst für eine Spielerei, habe mir aber trotzdem irgendwann eine gekauft weil warum nicht und jetzt will ich sie wegen folgenden Punkten nicht mehr missen:

  1. Bezahlen damit ist super komfortabel
  2. Der Wecker ist durch die Vibration am Handgelenk deutlich effektiver und man kann ihn auch direkt an der Uhr deaktivieren oder auf snooze stellen ohne das Handy suchen zu müssen. Außerdem fängt sie an zu vibrieren bevor der akustische Alarm losgeht und meistens wache ich schon davon auf, was gut ist wenn man nicht alleine schläft und der Partner länger schlafen kann.
  3. Wenn man nicht weiß wo man sein iPhone hingelegt hat kann man es über die Watch einen Ton abspielen lassen.
  4. Wenn man unterwegs mit AirPods Musik hört kann man mit der Watch die Lautstärke regeln und Titel weiterschalten ohne das iPhone aus der Tasche nehmen zu müssen.
  5. Man verpasst keine Anrufe oder Nachrichten mehr und muss auch nicht immer das iPhone in die Hand nehmen um zu schauen ob es was wichtiges ist.
  6. Ich nutze den Timer sehr häufig beim Kochen
  7. Die Gesundheits- und Fitnessfunktionen sind klasse wenn man sowas braucht.
Dalal123649
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort🫶

Andere Antwort

Kann sich lohnen, muss aber nicht.

Ich persönlich mag es, wenn die Nachrichten direkt auf meinem Handgelenk ankommen und ich nicht erst mein Handy anmachen muss. So bin ich generell weniger vom Handy abgelenkt.

Ansonsten ist sie auch sehr gut fürs Tracking von Fitness-Aktivitäten und dem ganzen Krempel.

Ob man das jetzt im Endeffekt braucht oder auch ohne leben kann, ist jedem selbst überlassen.

Andere Antwort

Ich nutze die Apple Watch zu 90 % fürs Tracking von irgendwelchen sportlichen Aktivitäten und das Abspielen von Musik oder Podcasts während dieser Aktivitäten. Die restlichen 10 % teilen sich auf auf mal kurz ne Nachricht anschauen und damit bezahlen. Wenn das nicht deinem Nutzungsprofil entspricht, dann würde ich eher davon abraten.

Ich habe glaub ich noch nie den Einkaufszettel darauf angeschaut, auch wenn ich das könnte, ich habe noch nie News drauf gelesen auch wenn ich das könnte...

Andere Antwort

Ich persönlich bräuchte keine Apple Watch aber mein Verlobter besitzt eine und nutzt sie jeden Tag. Hauptsächlich, weil es eine Möglichkeit gibt, Schritte zu sammeln und damit "Geld zu verdienen" bzw. Gutscheine zu gewinnen.

So generell betrachtet lohnt sich aber safe auch eine günstigere Variante.

Andere Antwort

bin lange am überlegen mir eine zu holen.. aber weiß nicht wieso, außer halt die benachrichtungsfunktion, sodass ich nicht immer aufs handy schauen muss. optisch find ich sie halt nicht soooo ansprechend