Warum wollte mich die Polizei kontrollieren obwohl sie nur Autofahrer raus ziehen, grund meine allergie?
War grade auf dem Heimweg mit 2 Dicken Einkaufstaschen in der Hand. Zu Fuß. Musik auf den Ohren. Allergie Kickt & ich seh kaum was. Bürgersteig war groß genug. Heute kontrollieren sie bei uns an der Kreuzung wieder die Autofahrer. Ich fiel aber einem Polizeibeamten auf. Der folgte mir. Bekam ich nicht mit auch wegen der Mucke auf den Ohren.
Der meinte ich solle mitkommen weil ich komplett lost auf Drogen bin wegen meinen Augen. Hab ich nö gesagt ist meine Allergie. Dann bin ich einfach weiter gegangen und hab den ignoriert. Danach direkt 7 Nießattacken. Andere Beamte kamen net dazu.
Glaube noch gehört zu haben das der andere noch einen auf den Deckel bekommen hat.
Warum werden manche immer dreister?
9 Antworten
Schon mal dran gedacht dass die nicht nur zum Anscheißen da sind, sondern auch ansprechen, wenn sie glauben dass es dir nicht gut geht? Die müssen immerhin sicher stellen dass du keine Gefahr für andere bist und wenn du aussiehst wie ein Zombie, dann ist es nur verständlich, dass sie dich checken.
Die Symptome deiner Allergie sehen die einen Drogenjunkie ähnlich aus. Zudem hast du auf Grund deiner Kopfhörer die Polizisten nicht gehört. Auch als Fußgänger nimmst du am Straßenverkehr teil und hast auf Anweisungen der Polizei zu hören. Also kann die Polizei dich Kontrollieren.
offenbar hast du mit einem (für den polizisten) ungewöhnlichem verhalten oder durch deine kopfhörer bei diesem polizisten irgendeinen verdacht erregt.
denk auch dran, dass du durch deine kopfhörer auch mal das hupen eines autos oder martinshörner überhören kannst, vor den damit verbundenen gefahren möchten dich auch gerne hilfsbereits polizisten schützen.
als fußgänger kannst du betrunken oder bekifft sein; solange du weder dich noch andere gefährdest und halbwegs sicher unterwegs bist, gibt es für die polizei keinen grund, dich auf drogen oder alkohol zu checken.
Und wo liegt jetzt genau das Problem?
Etwa dass sich ein Polizeibeamter in der Ausübung seines Dienstes sich erlaubt hat dich Anzusprechen!
Man kann aber auch alles auf die Goldwaage legen.
Ausserdem wirst du vermutlich mit deiner Art und deiner Kleidung irgendwie sein Interesse geweckt haben.
Ich wurde in meinem Leben schon so oft Kontrolliert, ob es mit dem Auto, dem Motorrad oder einfach so. Ich hab da nie ein Problem damit gehabt.
Statt hier gegen die Polizisten zu hetzen, solltest du froh sein, dass es noch Leute gibt, die diesen Job noch machen wollen.
Da hat der Polizist sich wohl verschätzt und deine Allergie als Drogenkonsum interpretiert.
Aber das ist Teil seiner Aufgabe, um andere und dich selbst zu schützen, dass sie verdächtige Personen prüfen. Polizisten müssen sich sogar manchmal unter bestimmten Umständen aktiv in den Dienst versetzen wenn sie privat unterwegs sind und kriminelle Aktionen live miterleben.
Ich würde da jetzt aber nicht zuviel reininterpretieren. Fehler macht jeder Mal, und ich stelle mir das nicht so leicht vor eine Allergie von Drogenkonsum zu unterscheiden. Kann also durchaus passieren und solltest du ihm jetzt nicht krumm nehmen, finde ich. Sie haben ja von dir abgelassen, und sein (vielleicht deutlich erfahrener) Kollege hat ihn diesbezüglich ja auch gemaßregelt. Ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.