Warum wollen so viele nach Sylt?

7 Antworten

Der größte positive Punkt ist der den Du bereits erwähntest = Es GIBT KEINE Berge !!!

Ich habe Jahre als Grenzgänger in der Schweiz gearbeitet, im Südschwarzwald gelebt. Dort kannst Du nicht weit sehen, weil der Horizont von BERGEN verstellt ist, dort brauchst Du STUNDEN für ein paar kilometer Luftlinie, weil Du um irgendwelche BERGE herumfahren mußt, dort geht es entweder Rauf oder runter, aber niemals voran, und das Größte was an Wasser zu haben ist ist der Oberrhein welcher immer in eine Richtung fließt und der Zürichsee, da kannst Du von der Mitte aus beide Ufer sehen. Kurz gesagt, Du bist immer eingeschränkt, hast keine Weite der Landschaft, keine Freiheit.

Auf Sylt, anderen Inseln der See oder an der Küste aber hast Du dies : Weite, Freiheit und das Meer. Selbst Schuld wenn Du zur falschen Jahreszeit am Meer bist, aber auch rauhe See mit eisigen Winden ist herrlich anzusehen, ein Strandspaziergang im Winter ist unvergleichlich.

Keine BERGE schränken Dich ein, das Land, der Strand und die See erscheinen endlos. DAS gibt das Gefühl von Freiheit.

Sylt ist schön, allerdings auch ziemlich teuer.
Viele Menschen lieben das Meer und davon gibt es dort mehr als genug.
Ausserdem gibt es immer mehr Leute (Schlechtwetter Touristen) die gerade jetzt bei diesem Wetter an die See fahren.

Naja, da oben ist es nicht immer düster und kalt. Im Sommer ist es da auch ganz schön, vom Wetter her.

Es mag auch nicht jeder warmes, sonniges Wetter. Manche stehen auf rauhes Klima.

Mich turnt diese Insel eher ab, weil es von vielen als Statussymbol gesehen wird, dort zur urlauben oder zu leben. Es ist sehr teuer dort und das zieht ein gewisses Klientel an, das ich nicht mag. Mir ist sowas unsympatisch.

Da gibt es andere Nordseeinseln, die mir besser gefallen.

Im Sommer ist es nicht unbedingt kalt dort.

Ich war dort auch schon einmal schwimmen, die Wellen waren schön hoch. :-) War super.

Sylt vermittelt meiner Meinung nach ein bisschen Mittelmeerfeeling, zumindest mehr als alle anderen Ecken in Deutschland.

Das Klima dort ist angenehm und die Natur schön. Nicht jeder braucht 42 Grad Hitze.

Außerdem hat sich "Ferien auf Sylt" zu einem Statussymbol entwickelt, mit dem man in bestimmten Kreisen angeben kann.

bbjean
Fragesteller

Es laufen wohlhabende Menschen rum, aber auch nicht alle.