Warum wollen neu deutsche oder das so haben wenn es dich überhaupt nichts mehr bringt?

2 Antworten

ich gehe davon aus, dass es für dich selbstverständlich ist, dass auch alle anderen so sein dürfen, wie du es selber bist bzw. sein willst

und dann kommt von selber die Frage: woher soll das Geld kommen für den Unterhalt ALLER, weil ALLE so sein wollen wie du

wenn du mir diese Frage beantworten kannst, dann können wir uns weiter unterhalten

Das Problem mit positiver Freiheit generell ist, das egal worauf du einen Grundanspurch hast dir Anreize nimmt selbst produktiv zu sein.

Positive Freiheit ist ein Grift, den nichts ist kostenlos und irgendjemand anders muss dafür bezahlen.

Usetb44 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 14:02

Damit will nur sagen das dass nur so ist weil da Leute sind die euch von hinten nehmen.

Aber was habe ich und meine kinder damit zu tun ? Warum muss ich drunter leiden nur weil ihr nicht wisst wie man wählt oder wie ein Land überhaupt funktioniert?. Dafür kann ich doch nichts.

Usetb44 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 13:58

Aber ihr wisst doch gar nicht wie das Leben funktioniert.

Woher denn auch ? In der Schule lernt man sowas nicht. Und auf der Arbeit auch nicht.