Warum wollen Frauen nicht angesprochen werden?

5 Antworten

Das kann ich so nicht bestätigen. Eine absolute Kaltansprache geht meistens schief. Aber wer mit etwas Empathie die nonverbalen Signale richtig zu deuten weiß und nicht aufdringlich rüberkommt, hat gute Chancen, nicht gleich abgewiesen zu werden.

AriZona04  19.11.2023, 08:23

Letzteres nennt man dann Flirten.

Huxxx  19.11.2023, 08:29
@AriZona04

Darauf könnte es zumindest hinauslaufen. Dem sollte aber ein erfolgreiches notverbales Antichambrieren vorausgehen, sonst wird das nichts und man gilt als aufdringlich. Das beherrschen nur viele Männer nicht und kennen das Wort erst gar nicht.

Weil viele nur wegen dummen oder ekelhaften sachen gefragt wird, und man sich auf den weg zu irgendwohin befindet und man somit auch keine Kontakte knüpfen will.

Ich denke mal einige sind vergeben, andere wollen einfach nur ihre Ruhe haben und der Rest wird oft einfach nur deshalb angesprochen weil vllt der Arsch oder sowas "geil" ist

Von Experte AriZona04 bestätigt

Weil das sehr auf Äußerlichkeiten beruht und in keiner Weise dem Wesen der Frau Respekt zeugt. Normalerweise lernt man sich bei einer Tätigkeit/Funktion kennen und kommt so in ein Gespräch.

Kommt drauf an, wie man angesprochen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung