Warum wollen die Hunde immer nur Gassi?

4 Antworten

Wie genau meinst du dass? Das Gassi gehen dient in erster Linie für auslauf und etwas Bewegung, je nach Rasse gibt es Hunde denen große und lange Spaziergänge und Spielen mit Artgenossen durchaus reichen, wobei dass eher weniger sind.
Viele Rassen brauchen neben dem Gassi gehen auch andere alternativen neben dem Gassi gehen, wie z.B. diverse Hundesportarten oder sogar richtige Arbeit, wie z.B. Dobermann, Dackel, Beagle, Schäferhund oder Husky, die kann man nicht nur mit Gassi gehen abspeisen, außer sie sind vielleicht schon richtige Senioren und nicht mehr so Mobil und Fitt.
Beim Gassi gehen sollte der Hund sich vor allem erleichtern und einwenig Bewegung bekommen, eventuell noch mit anderen Hunden spielen, aber nur damit sollte ein Hund nicht abgespeist werden, die meisten Hunde sind sehr anspruchsvoll und brauchen Abwechslung in ihrem Alltag.
Hat man nicht gerade einen Kranken und/oder alten Hund der viel liegen soll/muss oder will, weil er körperlich einfach nicht mehr so fitt ist, oder aktuell viel schonung braucht, ist ein Hund kein Tier das lange in der Wohnung/im Haus sein sollte, es sind Tiere die raus wollen und sollen.

Die Hunde brauchen eben Auslauf, Bewegung und Informationen bzw Kommunikation.

Nebenbei müssen sie natürlich auch noch pinkeln und ihre Haufen machen.

Weil es halt Tiere sind die Auslauf brauchen. Logisch. Liegt halt in der Natur.

Hallo,

na, warum wohl?

Damit sie Auslauf bekommen! Viele Hunderassen brauchen besonders viel Auslauf und Ausdauer.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Hund (Border Collie) und 2 Katzen.