Warum wirft man eine Jacke weg, wenn man sie dann wieder rausholt und doch behält

Anorak blau vorne - (Müll, entsorgen, Altkleider) Anorak blau hinten - (Müll, entsorgen, Altkleider)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mann an sich könnte er der Auffassung sein, exakt diese Jacke bis zum bitteren Ende behalten zu wollen. Sie könnte ihn an irgendwas in der Vergangenheit erinnern. Ich unterstelle allgemein mal ergänzend, dass es ihm an Geld für neue Plünnen nicht mangelt....

1992peggy
Fragesteller

Hallo Parhalia, danke für die Antwort. Am Geld mangeld es nicht, die Jacke kann er gerne auch behalten, sie kann auch ohne Einschränkungen an der Garderobe hängen. Besondere Erlebnisse würde ich wissen, wir sind jetzt schon 7 Jahre zusammen.

Parhalia  04.01.2015, 02:35
@1992peggy

7 Jahre zusammen bedeutet aber immer noch keine absolute Aufklärung über Deinen Partner / Mann. Stocher ihn doch einfach mal, was er an dieser Joppe SOO gut findet. Irgendwas MUSS es ja sein. Jemand KÖNNTE ihm ja bekannt sein aus Mittellosigkeit...oder ein geliebter Mensch aus Familie oder Umfeld mit vormals engerem / hilfreichen Kontakt.

Parhalia  04.01.2015, 02:42
@Parhalia

Hey Peggy, eventuell war er selbst mal obdachlos, oder nahe dran und jemand von Strasse oder Sozialstation bot ihm diese / eine ähnliche Jacke zur Not.

Parhalia  04.01.2015, 02:54
@Parhalia

Männer mit Bindungswillen sind dahingehend meist zurückhaltend bis feige...keine Schwäche zeigen und nicht vor der Vergangenheit kapitulieren... Sieh' es einfach so😉 Noch Einer direkt für Dich : so eine Jacke macht für andere Weiber unattraktiv, wenn Worte alleine nicht helfen. Ich würde es jedenfalls SO machen, wenn kein anderer Ausweg gegenüber meiner grossen Liebe ( daheim & somit bereits vergeben ) gegeben wäre. ( Buundy, AL Buundy ? )

1992peggy
Fragesteller
@Parhalia

Hallo Parhalia, die Obdachlosigkeit kann ich definitiv ausschließen. Wir kennen und seit beginn der Realschule. Ein paar sind wir jetzt 7 Jahre und wohnen zusammen. Bisher ist unsere Partnerschaft auch ideal und ohne große Probleme. Noch nie hat er vorher sowas gemacht, aussortiert und fertig. Nur diesmal mit der Jacke ist es so. Er hat sich die ja selber in meinem Beisein gekauft und getragen. Ich finde auch sie steht ihm da er sehr schlank ist. Habe auch nie meckert oder aufgefordert. Deshalb ist es ja so unverständlich.

Parhalia  04.01.2015, 03:14
@1992peggy

Dann musst Du ihn mal nach und nach ausfragen, oder direkt konfrontieren. " Was ist mit dieser Jacke ? " Du hast sie ihm gekauft ? Eventuell gefiel sie ihm von vornherein nicht wirklich...aber geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul...

1992peggy
Fragesteller
@Parhalia

Nein, ich habe sie ihm nicht geschenkt, sowas bezahlen wir vom normalen Haushaltsgeld . Werde ihn morgen mal fragen, was das soll, aber bisher kam da nie was konkretes, weder dafür noch dagegen.

Ich würde sagen ihn gefällt die Jacke, denkt aber das er sich von ihr trennen müsse, und kommt so in einen Zwiespalt. Sein Verstand sagt: Schmeiß die Jacke weg! Sein Herz sagt: Nein behalt sie! Er müsste sich entscheiden kann es aber nicht. Rate ihn er solle sich nicht selbst unter Druck stellen, das bringt nichts. Selbst wenn niemanden auf der Welt die Jacke gefallen würde nur ihn, währe es auch Ok sie zu behalten. Man muss keine Entscheidung erzwingen wenn man nicht will.

Es gibt ja auch Leute die es heimlich anmacht wenn sie wissen dass ihre Lieblingsjacke weg soll, und es dann aber trotzdem zu schade finden...

Würde die auch entsorgen...aber wieder holen würde ich die nicht.

lass die hängen und fertig, so ein Stress wegen nee jacke,wie dumm kann man sein

1992peggy
Fragesteller

Damit habe ich kein Problem, er spielt ja das Spiel zwischen Wegwerfen und behalten ohne dass es von mir kommentiert wird