Warum wird Werbung geladen obwohl es auf der Website keine Werbung gibt?

1 Antwort

Es könnte sein, dass der Webseitenbetreiber diese Dienste eingebunden hat, aber keine Werbung verfügbar ist, die angezeigt werden kann. Für jeden Werbeplatz läuft im Hintergrund eine (vollautomatische) Auktion. Wer am meisten bietet, darf seine Werbung platzieren. Wenn niemand bietet, bleibt der Platz eben frei. Möglicherweise werden auch nur Daten gesammelt.

Wenn du das vehindern willst, solltest du einen Werbeblocker verwenden.

torbiniator
Fragesteller

Also es ist jetzt nichts schlimmes das die Werbung im Hintergrund läuft?