Warum wird weisse Kleidung viel schneller schmutzig als schwarze...?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich weil sie weiß ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Farbe der Kleidung ist vollkommen egal. Auf weiß sieht man sowas nur eher.

Sie wird nicht schneller schmutzig, man sieht es nur früher!

Weil Dreck nunmal meist dunkel ist oder eine dunklere Farbe hat.

Schwarz wird auch schnell dreckig, wenn man mit weißen Sachen rangeht, aber Schmutz ist halt meist nicht so hell

An schwarzer Kleidung siehst Du das nur nicht so schnell. Kommt auch immer darauf an zu welchem Anlass Du weiß trägst. Alltagstauglich finde ich weiße Klamotten nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.