Warum haben manche Köche weiße und andere schwarze Kleidung?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

des is mode. mei bruder is koch in der küche hat er meistens weiss an und wenn er raus muss wie buffet oder so da trägt er schwarz sein chef meint des kommt edler rüber finde ich aber auch die weissen schauen schnell immer so verranzt aus

Ich kenn die Geschichte nur mit weißer Kleidung die aus hygienischen Gründen als Kochwäsche gekocht werden kann. Vielleicht ist das die persönliche Entfaltung? hab auch schon Köche in roter Kleidung gesehen.

weil die ihre kleidung aussuchen dürfen. ich kannte auch nen koch der hatte blaue kleidung und auch mal totenkopf-knöpfe... geht alles

das ist ne art "brandmarkung" (sic!) köche, denen in ihrer karriere öfter als 4 mal das essen anbrennt, müssen noir tragen.

Beim Koch mit schwarzer Kleidung würde ich vorsichtig sein - Giftmischer ? :-)

Ich hab noch nie schwarze Kleidung gesehen.

jederso wie er will

Warum hast du manchmal einen blauen Pulli an und manchmal einen roten?

Karlimai 27.08.2009, 23:20

hab' ich gar nicht!

0

Weiss war mal, schwarz ist stylischer.

Schwarze Jacken sind zwar stylisch,aber im Alltag nicht so praktisch ,da man jeden Scheiß und Fusel auf schwarz sieht.

Schwarz bleibt länger weiß...

Danny1975 09.02.2009, 21:31

hehe

0

Traditions-Tracht

Was möchtest Du wissen?