Warum wird Messi (Fußballer) mit einer Ziege verglichen?

4 Antworten

Also den Ursprung findest du hier ja in 2 Antworten:

Goat = engl. für Ziege. Und G.O.A.T. bedeutet Greatest Of All Time. Das hat die amerikanische Zeitschrift Paper Magazine ins Spiel gebracht, auf der Messi mit einer Ziege abgebildet wurde.

Argentinische oder spanische Spieler oder Medien würden sich nie auf so ein Fremdwort stürzen. Aber da es nun mal von der amerikanischen Zeitschrift - unter Absegnung Messis - ins Spiel gebracht wurde, musste die Häme nicht lang warten.

https://www.lavanguardia.com/deportes/20180618/45202141199/cristiano-ronaldo-leo-messi-ricky-regufe-meme-mundial-rusia-2018.html

Ziege heißt auf englisch GOAT.

G.O.A.T. ist die Abkürzung für "Greatest of all Time"-Größter (Fußballer) aller Zeiten, sinngemäß.

Daher ist eine Ziege ein Symbol für diesen "Titel".

Messi wird nicht mit einer Ziege verglichen, sondern es soll bedeuten er habe diesen Titel rechtmäßig verdient.

Ziege -> goat (engl)

G.O.A.T. -> greatest of all time

Greatest of all time ~ Messi