Warum wird Marokko seit einiger Zeit als " Nordafrika " bezeichnet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich wollte dir mal im Gegensatz zu manch anderen eine nette Antwort dalassen.

Marokko liegt in Nordafrika. :-)

 - (Geografie, Marokko)

Marokko ist ein Maghrebland.Das sind Arabische Länder in Nordafrika .Die anderen Arabischen Länder im nahen Osten sind Maschrekländer.In Deutschland kennt man diesen Begriff nicht so gut.

KaanAlt  29.12.2016, 10:03

:)Außerdem gehörte Marokko noch nie zu Südafrika.Aber jeder macht mal Fehler:)

Bitte?

Wer hat Marokko dem Süden Afrikas zugesprochen?

Marokko war und ist Nordafrika. Bei gutem Wetter kann ich von Marbella die Küste Marokkos sehen. Und von Gibraltar aus hast du das Gefühl, rüberschwimmen zu können.

Also meiner Info nach wurde Marokko immer als Nordafrika angesehen. Es ist ja arabisch geprägt und besiedelt und nördlich der Sahelzone.

KaanAlt  29.12.2016, 09:51

Nordafrika sind aber viele Länder mit folgenden Staaten :Marokko,Algerien,Tunesien,Libyen,Ägypten,Sudan,Südsudan und *Westsahara(umstrittenes Gebiet,Großteils unter marokkanischer Verwaltung).

Winkler123
Fragesteller

@ Baal Akharaz : Das ist die einzige gescheite Antwort bis jetzt, die nicht beleidigend oder schmähend ist ! Danke dafür.

Marokko lag immer in Nordafrika und es wurde auch so bezeichnet! Höchstens hieß es "südlich von Europa", aber das ist ja auch korrekt. Genauer wäre es, wenn man Marokko als einen der drei Maghreb-Staaten bezeichnen würde.