Warum wird Lipperstift aus Pferde oder Schweine-Blut gemacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage bestehen die Lippenstifte aus Ölen, Wachsen, Pigmenten plus Chemikalien, die beispielsweise für die Haltbarkeit sorgen, weshalb Naturkosmetik auf kussechte Farbe verzichtet. Früher wurden die roten Pigmente (Karmin) auch aus der Cochenille-Schildlaus gewonnen. Aber das die Lippenstifte aus Schweine und Pferdeblut bestehen hab ich noch nie gehört.

und wovon träumst Du nachts? Das wird aus Fetten und Wachsen hergestellt. Und Farbstoffe natürlich.

...wusstest du, dass in gummibärchen eiweis bzw. kollagen aus dem bindegewebe von kühen und schweinen drinsteckt?!? ^^