Warum wird Liebe oft mit Hass verwechselt?

6 Antworten

Ich habe noch nie Liebe mit Hass verwechselt, ich habe schon erlebt, dass Liebe in Hass umschlagen kann. Aber die Liebe ist etwas so Positives und Hass etwas derart Negatives, dass man an der Haltung zu der betreffenden Person merkt, dass das zwei völlig unterschiedliche Gefühle sind.

Deswegen soll man in Maßen lieben.

PaulSmart  11.03.2022, 05:13

🤔 Du kannst deine Liebe dosieren?

Weil es sehr nah beieinander liegt und das eine schnell zum anderen wird

Weil beide Gefühle ineinander schwanken

Ich finde zwar nicht, dass das oft verwechselt wird, aber

zwischen Liebe und Hass liegt eine dünne Linie, wie man sagt. Beides setzt große Aufmerksamkeit voraus.

Man hasst niemandem, der einem unwichtig ist. Und man liebt niemandem, der einem nicht witchtig ist.