Warum wird in unserem Land von der Polizei nicht durchgegriffen?
Ich sehe gerade eine Doku vom NDR über die kriminelle Straße in Hamburg und da gibt es ein Ladenbesitzer der sagt, ihm wird täglich ein Messer vor den Hals gehalten. Es gibt viele Leute, die reinkommen, trotz Hausverbot und so weiter auch viele Prügeleien und mehr. Dann hat der Ladenbesitzer gesagt, wenn die Polizei immer durchgreifen würde in der Straße wäre es schon gut, aber in Deutschland darf die Polizei das ja nicht so richtig. Warum eigentlich nicht was sind die Gründe dafür? Ich denke wenn diese mal härter durchgreifen würde, würde das ganz anders aussehen.
welche Straße meinst Du?
Ne sorry ist Hansa Platz (Berlin) hab nachgeschaut
3 Antworten
Die POlizei ist natürlich genau so an Gesetze gebunden wie jeder andere. Die können nicht einfach Wildwest spielen.
Weil es, das Warum mal dahingestellt, in diesem Land politisch gewollte/tolerierte Polizeigewalt gleichermaßen gibt, wie die auffallende Abwesenheit oder Zurückhaltung von Polizei in bestimmten Vierteln, gegenüber bestimmten Gruppen bzw. In bestimmten Situationen.
Doch, die Polizei greift durch. Das nützt aber nichts wenn die Staatsanwaltschaft jedes mal entscheidet, jeden auf freiem Fuß zu belassen.