Warum wird immer gesagt , dass Markenklamotten oder Appleprodukte schlecht wären qualitativ, weil sie Made in China oder Indien sind?

4 Antworten

weil die leute dort meistens unter schlechten arbeitsbedingungen arbeiten, dort kinderarbeit betrieben wird und die leute ausgebeutet werden. das ist dann eben fast fashion, wenn es um kleidung geht und diese ist eben nicht sonderlich hochwertig.

Key543
Fragesteller

Was hat Kinderarbeit und Arbeitsbedingungen mit der Qualität des Produkts zu tun. Mir sind die Arbeitsbedingungen absolut egal. Hauptsache ich bekomme ein guten Gegenwert.

vanilleschnitte  04.02.2023, 23:08
@Key543

Keine guten Rohstoffe: keine gute Qualität

Keine guten Arbeitskräfte (nicht ausgebildet): schlechte Verarbeitung

Key543
Fragesteller
@vanilleschnitte

Habe selbst eins und es ist alles extrem gut verarbeitet. War deins Neuware oder Gebraucht

vanilleschnitte  04.02.2023, 23:13
@Key543

Neuware.

Ist nicht meins sondern das von meiner Schwester.

Krieg aber alles mit weil ich sehr eng mit meiner Sis bin

vanilleschnitte  04.02.2023, 23:15
@Key543

Wenn du deinen Wert an brandneuen Apple Handys festmachst ist das nicht mein Problem.

Gute Nacht

yumekoox  04.02.2023, 23:16
@Key543

was haben diese faktoren denn bitte nicht damit zu tun? die arbeiter, die diese kleidung herstellen, müssen überstunden leisten, erhalten schlechte bezahlung und können kein gutes leben führen. ausserdem muss alles schnell produziert werden, weil die nachfrage hoch ist. aus all diesen gründen hat man keine zeit, sich auf qualtativ hochwertige kleidung zu konzentrieren.

Key543
Fragesteller
@vanilleschnitte

Nein mein Wert wird an meinen Qualifikationen und meinem Mehrwert bestimmt.

Key543
Fragesteller
@yumekoox

Trotzdem können die billigen Uiguren doch auch fleißig arbeiten

vanilleschnitte  04.02.2023, 23:18
@Key543

Geh da mal arbeiten dann verstehst du besser was du grad vor dich hin brabbelst

Key543
Fragesteller
@vanilleschnitte

Inwiefern habe ich weniger Recht mit meinen Aussagen, wenn ich nicht erwerbstätig bin

yumekoox  04.02.2023, 23:19
@Key543

ja, fleißig schnell. da wird nicht auf qualität geachtet, wie ich gesagt habe.

apfelbus  04.02.2023, 23:12

Interssant, aber hast Du auch was zur Frage zu sagen?

yumekoox  04.02.2023, 23:22
@apfelbus

ja, das habe ich doch geschrieben. die meisten fast fashion brands kommen eben aus china und indien.

Das sagt doch niemand 🤷‍♂️

Apfel finde ich pers. trotzdem mies im Vergleich zu den anderen.
China - ist der letzte Müll.

Es geht nicht um die Arbeitsleistung, sondern eher um die Ausbeutung. 😭

Wie man Menschen dort behandelt. Bangla hast du vergessen.

Key543
Fragesteller

Junge es juckt mich nicht. Ich gehe auch über Leichen für Geld

safur  04.02.2023, 23:19
@Key543

na dann mach das - lebe doch mal in diesen Ländern.

Key543
Fragesteller
@safur

Ne muss ich nicht.

safur  04.02.2023, 23:21
@Key543

Das sind mir die richtigen 🤦‍♂️🤷‍♂️

Wie menschenverachtend kann man sein - schäm dich einfach.

Key543
Fragesteller
@safur

Ne . Wenn ich genug angespart habe. Kann man da gern hingehen, um paar billige Arbeitskräfte zum Geld vermehren zu haben.

safur  04.02.2023, 23:28
@Key543

Wenn du meinst.

Komisch bist du.

wird immer gesagt

Von wem denn? Also ich höre das selten.

Bei Unwissen kann für eine Einschätzung über Qualität das Herkunftsland ein guter Indikator sein; für eine tatsächliche Beurteilung ist es aber völlig irrelevant. Gibt Qualitätsware und Schrott aus China, gleiches gilt für Deutschland. Nur das Verhältnis ist eben anders.

Würde das stimmen wären ja fast alle Produkte schlecht. Unterhaltungs - und IT - Elektronik kommt fast ausschließlich aus China.