Made in China,Japan,Taiwan,...... = schlechte Verarbeitung/schlechte Qualität?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

stimmt manchmal 56%
stimmt oft 16%
stimmt sehr oft 16%
stimmt selten 8%
stimmt sehr selten 4%

20 Antworten

stimmt sehr selten

Made in Japan ist die wohl höchste Qualität, die es überhaupt zu finden gibt.

Taiwan kann ich nicht beantworten.

90% aller non Food Produkte sind Made in China. Meistens ist die Qualität nicht schlecht.

PS: 90% ist wahrscheinlich übertrieben, ich habe keine Ahnung wie viel es wirklich ist, aber ich weiß jedenfalls, dass es überproportional viel ist und die Qualität der Ware meistens gut ist.

stimmt manchmal

Hallo! Ja, das alles ist real existierender Kapitalismus! Viel und billig herstellen, teurer, billiger und viel verkaufen. Und die armen Hersteller schön arm halten. Also aus dem geringsten Aufwand den höchsten Profit gewinnen, kann eben auch mal nach hinten los gehen!Zumal es doch oft vorkommt, das bestimmte Richt- und Grenzwerte von giftigen Inhaltsstoffen weit überschritten werden , also Vorsicht ,gerade bei unsern Kindern!!! Mit freundlichen Gruß, Hansi68

stimmt oft

Aus china gibt es hervorragende Qualität, genauso wie schlechte Qualität - beides ist abhängig davon, wie viel Mühe in die Materialien und die Verarbeitung gesteckt wird. Mühe ist meist menschliche Arbeit, und die kostet Geld. Heißt, wenns billig ist, ist die Qualität auch nicht so riesig. Also kannst du frei wählen, was du (zahlen) willst.

Was möchtest Du wissen?