Warum wird häufiger gesagt, Minecraft wäre zu einfach geworden?
(Trollbeiträge sind hier nicht erwünscht)
Ich bin nämlich ganz anderer Meinung. Denn in der 1.9 wurde der Cooldown hinzugefügt, der Minecraft das Kämpfen im Überlebendsmodus deutlich schwerer machte, da man Mobs nichtmehr durch spamclicking in einer Sekunde killen kann. (Was ich auch sehr gut finde)
Aber deshalb kapiere ich umso weniger warum gesagt wird Minecraft wäre in der 1.8 schwerer gewesen. Finde ich wie gesagt nicht.
Und selbst wenn einem Minecraft in den neuen Versionen immer noch zu einfach ist, kann man doch ganz einfach den Schwierigkeitsgrad auf schwer stellen, also was ist das Problem?...
Vielleicht seid ihr selber der Meinung das neue Minecraft wäre zu einfach, oder vielleicht kennt ihr jemanden, der das meint.
5 Antworten
Es gab vorher ein Limit, wie oft Mobs getroffen werden konnten, spamklicken ging also nicht. Dazu gibt es jetzt AoE Angriffe und den extrem mächtigen Schild.
Cooldown macht es nur schwer für Leute, die ohnehin keinen Schimmer vom Kämpfen haben.
Leute, die das Spiel "zu einfach" nennen, beziehen sich bereits auf "schwer".
Zwischenzeitlich gab es Zombiehorden und Zombies konnten Holztüren zerstören, aber das wurde wieder entfernt. Die Leute, die das mochten, haben jetzt noch mehr Gründe, das Spiel einfach zu nennen.
Die Gegner sind seitdem auch nicht wirklich stärker geworden und verzaubern ist auch einfacher denn je.
Leide rnicht, ich glaube es war eine frühe Verisond es Survival updates?
Das ganze spammen hat für mich einfach dazugehört, mir hat sowas wie Survival Games/Bed Wars extrem viel Spaß gemacht. Nachdem die ganzen Cooldowns eingeführt wurden und sich langsam auch auf so ziemlich alle guten Servern verbreitet haben hab ich damit eigentlich komplett aufgehört. Meine Kollegen genauso.
Aber für mich ging es in Minecraft ohnehin nie wirklich um Survival, eher um den Creative Modus und was man dort alles krankes bauen kann. Von riesen Gebäuden/Städten über komplizierte Redstone Schaltungen und alles was dazwischen liegt. Das hat für mich damals(so um 2012-2013) Minecraft ausgemacht.
Schade dass es in dem game keine Spielstunden Aufzeichnung gibt, ist bestimmt mit Abstand mein meistgespieltes Spiel.
Ich finde, dass es um einiges (schwieriger) bzw. umfangreicher wurde, was für mich das Spiel eher "zerstört" hat... Ich spiel schon seit 8 Jahren und damals hat Survival echt mehr Spaß gemacht. Die Updates sind zwar toll und neue Sachen sind immer erwünscht, aber ich vermisse eher das simple und "kleinere" Minecraft was es in der Beta mal war. Auch die Community ist zwar sehr stark angewachsen aber auch immer mehr ins negative gerutscht.
An sich noch kurz zum Thema Schwierigkeit:
Es wurde schon schwieriger durchs pvp-Update, eben wie bereits erwähnt, durch die neue Kampfmechanik. Auch Skelete sind viel nerviger geworden durch deren schnellen Bewegungen. Ebenfalls die Raids und neuen Mobs sind "schwieriger" zu bewältigen. Ich spiel nicht mehr wirklich Survival (außer mit Mods) daher kann ich nicht wirklich aus eigener Erfahrung sprechen, aber verglichen mit viel früher.
Definitiv herausfordernder geworden
Für mich ist Minecraft mit Einführung der Schilde zu einfach geworden. Zombies prallen ab, Pfeile prallen ab, kein Schaden durch Creeper.
@NhFrnk Dass man geschosse mit dem Schild abwehren kann finde ich gut, aber dass man Creeper-Explosionen komplett Blocken kann, ist schon etwas overpowered. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich relativ häufig Creeper-Explosionen mit dem Schild blocke.
Ich denke nicht das es schwerer geworden ist einfach anders. Gerade in den letzten Versionen hat sich viel verändert.
@PerfectMuffin
Ich finde der Schild ist schon fast ein Muss, wenn man gegen Skelette kämpft. Ansonsten wird man halt getroffen. Damals konnte man aber auch schon ein Schwert zum Blocken verwenden, wodurch der Schaden aber nicht auf 0 reduziert wird. Trotzdem kann ich es nachvollziehen, wenn man sagt, dass das Schild Minecraft einfacher macht.
Wer Minecraft im schweren Modus immer noch zu einfach findet, sollte sich meiner Meinung nach mal an einer Challange versuchen. Auch wenn es die 1.14 ist, haut der schwere Modus doch trotzdem ziemlich rein. (Wie ich finde)
Die Sache mit den Zombies, dass Zombies keine Holztüren mehr einschalgen können, ist irgendwie traurig. Aber man kann ja eh einfach eine Eisentür oder Falltüren anstatt einer normalen Tür verwenden, von daher finde ich nicht, dass es Minecraft schwerer gemacht hat.
Dass es keine Zombiehorden mehr im Survival Modus gibt ist schon irgendwie traurig, wo man auch sagen kann, das es Minecraft schwerer gemacht hat.
Weisst du in welchen Versionen die Zombiehorden und die Türeinschalgfähigkeit der Zombies entfernt wurden?
(Im Minecraft Wiki finde ich das irgendwie nicht)