Warum wird Fleiß häufig mit Intelligenz verwechselt?

Bajor  14.04.2023, 19:48

Sagt wer?

Bonzo240195
Fragesteller

Habe zwei Sachen dahingehend erlebt.

5 Antworten

Weil nicht überall genug Intelligenz zur Verfügung steht, um es richtig zu erkennen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wird es garnicht. Eher sind fleißige Menschen dümmer, weil sie sich unnötig Arbeit machen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass es verwechselt wird. Ich glaube eher, dass viel zu schnell irgendwas aufgrund von nem Gefühl als Fleiß oder eben Intelligenz abstempelt wird und nicht hinterfragt wird, was es wirklich ist.

Wird es nicht, im Gegenteil. Intelligent sind eher die Faulen, die so wenig wie möglich machen und so die schnellsten Wege finden wollen

Wird es nicht.

verreisterNutzer  14.04.2023, 19:23

oha, diese sichtweise eröffnet mir ganz neue möglichkeiten das ganze gedanklich anders zu betrachten, danke dafür^^

mjutu  14.04.2023, 19:29
@Bonzo240195

Ich freue mich, euch erleuchtet zu haben. Das Leben ist oft viel einfacher, als man es sich einbildet.

verreisterNutzer  14.04.2023, 19:30
@Bonzo240195

und wieder ist ein ungeklärtes rätsel der großen welt der philosofie gelöst (weine selbst vor erfurcht)

Bonzo240195
Fragesteller
@mjutu

Wenigstens hast du Selbstironie,da könnte ich mir ne Scheibe von abschneiden.

verreisterNutzer  14.04.2023, 19:33
@mjutu

ist nur oft schwer zu erkennen, was genau das leben ist, wenn man genug dumme menschen im leben hatte, die einem lügen erzählt haben, weil sie dachten was zu verstehen, von dem sie eig keine ahnung hatten und es wäre sicher nicht so gekommen wenn leute sich besser erklärt hätten (was solls, wir alle sind nur anenanderstoßende teilchen und auch diese antwort ist nur teil des prozesses also versuche ich jz mal meinen persönlcihen lebenssinn wiederzufinden oder kill mich bye)

verreisterNutzer  14.04.2023, 19:34
@Bonzo240195

alles gut, du bisst toll wie du bisst, schneid lieber mören oder so und mach dir was feines zu futtern^^

mjutu  14.04.2023, 19:36
@verreisterNutzer

Groß/Kleinscheibung und korrekt Orthographie ist Fleiss. Den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen und sich darauf zu konzentrieren zu verstehen, was der andere meint, ist Intelligenz. Kaum zu verwechseln!

verreisterNutzer  14.04.2023, 19:38
@mjutu

egal ob das ein diss oder kompliment sein sollte, danke für die aufmerksamkeit (liebe dich) aber an meine rechtschreibung zu mäkeln... sowas ist nur ermüdend und zeugt für mich von dummheit. (fühl was idc)

mjutu  14.04.2023, 19:43
@verreisterNutzer

Es sollte weder ein Kompliment noch ein Angriff sein, sondern nur anhand eines sehr naheliegenden Beispiels zeigen, dass die Vermutung des FS im Allgemeinen nicht zutrifft. Das diente also nur der argumentativen Ausarbeitung meiner kurzen Antwort.

Mir liegt es fern, an deiner Rechtschreibung herumzumäkeln, denn es ist klar verständlich, was du ausdrücken möchtest.

verreisterNutzer  14.04.2023, 19:51
@mjutu

ich hab mich zu wichtig genommen und was du sagst macht sinn und du hast recht und ich habs nicht verstanden. (bin verliebt) danke :,)