Warum wird es laut Google immer früher dunkel obwohl der Sommer erst begonnen hat?

6 Antworten

Die tage werden im Jahresverlauf in der 1. Hälfte immer länger und dann wueder kürzer.

Natürlich ist mit längerer Tageslänge auch höhere Sonneneinstrahlung und mehr Wärme Verbundeb, aber das System mit Klima und so ist sehr träge, das heist es braucht sehr pange um sich auf zu wärmen und bleibt dann auch erstmal warm .Das heißt die tage werden zwar kürzer, es kann aber trotzdem noch wärmer werden und es ist noch mitten im Sommer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby

Weil der "Sommerbeginn" astronomisch definiert ist als längster Tag/kürzeste Nacht (Zenitstand der Sonne über dem nördlichen Wendekreis) von da ab werden die Tage wieder kürzer.

Das ist jedes jahr so . ab der sommersonnenwende werden die tage an denen es hell ist kürzer und zur wintersonnenwende das gleiche spiel nur andersrum

21. Juni war der "längste" Tag des Jahres, jetzt wird es wieder Tag für Tag früher dunkler.

Hat man alles in der Schule gelernt und ist Allgemeinwissen...

Sonnenhoechststand war am 21.6. - dem laengsten Tag. Danach werden die Tage wieder kuerzer bis zum 21.12. Weihnachten werden sie wieder laenger...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...