Warum wird eine irrationale Zahl nicht unendlich groß?

1 Antwort

Das ist so weil es zwar immer größer wird aber um immer weniger so das es sich nicht ausgehen kann das es 1,5 erreicht weil das um was es größer wird immer kleiner wird. Glaube das ist jetzt nur noch verwirrender haha sorry

5ever1n
Fragesteller

Aber trotzdem wird es größer - auch wenn der Betrag abnimmt. Da muss es irgendwo eine Diskrepanz zwischen natürlicher Sprache und Mathematik geben 🤔

Miaa2287  20.02.2024, 20:44
@5ever1n

Wenn du eine Zahl immer wieder halbierst ist sie auch nie null obwohl du unendlich etwas weg nimmst. Genauso ist das da auch