Warum wird dieses Spiel nicht gelesen?

3 Antworten

Ist sehr arg zerkratzt die Disc

Animessindge318
Fragesteller

Erstmal vielen Dank! Hatte mir schon gedacht dass es an den Kratzern liegen würde. Wollte mir dennoch zur Sicherheit noch ne zweite Meinung einholen.

Ich habe es vor kurzem bei Amazon gekauft und hatte sogar ein Unboxing-Video mit anderen Sachen auf YouTube hochgeladen. Da sah die Disc schon so aus! Er weigert sich nun die Disc zurückzunehmen, habe ihn jetzt als Beweis mein Video zukommen lassen. In der Beschreibung des Artikels stand: Zustand: Gut, 100 % funktionsfähig und 100%ige Gewährleistung. Wurde überprüft und funktioniert.

Ich glaube das aber nicht vor allem, dass er es überprüft hat, denn wie man sieht funktioniert es ja nicht! Sowas kann ja mal passieren, aber, wenn man es schon schreibt, sollte es auch stimmen! Sowas nennt er Zustand gut mit kaum Gebrauchspuren und 100%ige Gewährleistung und Funktionsfähigkeit? Wenn er aber gelogen hat und es mit Absicht gemacht hat, ist es eine Frechheit. Aber erstmal abwarten. Wenn es aus Versehen war, sehe ich es ja ein. Sorry für die lange Nachricht, aber wollte ich einfach nochmal mit dazu erwähnen.

Kann man so vom Bild her eigentlich garnicht sagen wo der Fehler liegt, aber ich schätze doch schon das es daran liegt das die CD etwas abgenutzt ist ^^

Animessindge318
Fragesteller

Erstmal vielen Dank! Hatte mir schon gedacht dass es an den Kratzern liegen würde. Wollte mir dennoch zur Sicherheit noch ne zweite Meinung einholen.

Ich habe es vor kurzem bei Amazon gekauft und hatte sogar ein Unboxing-Video mit anderen Sachen auf YouTube hochgeladen. Da sah die Disc schon so aus! Er weigert sich nun die Disc zurückzunehmen, habe ihn jetzt als Beweis mein Video zukommen lassen. In der Beschreibung des Artikels stand: Zustand: Gut, 100 % funktionsfähig und 100%ige Gewährleistung. Wurde überprüft und funktioniert.

Ich glaube das aber nicht vor allem, dass er es überprüft hat, denn wie man sieht funktioniert es ja nicht! Sowas kann ja mal passieren, aber, wenn man es schon schreibt, sollte es auch stimmen! Sowas nennt er Zustand gut mit kaum Gebrauchspuren und 100%ige Gewährleistung und Funktionsfähigkeit? Wenn er aber gelogen hat und es mit Absicht gemacht hat, ist es eine Frechheit. Aber erstmal abwarten. Wenn es aus Versehen war, sehe ich es ja ein. Sorry für die lange Nachricht, aber wollte ich einfach nochmal mit dazu erwähnen.

MartinusDerNerd  21.11.2023, 00:19
@Animessindge318

Kommst Du evtl. an eine farblose Autopolitur auf Nano-Partikel-Basis heran?

Damit habe ich bei Video-DVDs gelegentlich schon mal ein paar Kratzer versiegeln können.

Danach war der jeweilige Film wieder abspielbar.

Vielleicht klappt das auch hier.

Einen Versuch ist es vielleicht wert.

Es gibt aber auch spezielle Geräte, die die obere Schicht einer CD/DVD gleichmäßig abschleifen kann, bis diese Kratzer weg sind.

https://www.amazon.de/s?k=cd+schleifmaschine&crid=2AGYWJLA4V4CI&sprefix=Cd+schlei%2Caps%2C117&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_1_9

Es soll tatsächlich recht oft funktionieren...

Weiteres findest Du hier:

https://www.youtube.com/results?search_query=cd+kratzer+schleifmaschine

https://www.youtube.com/results?search_query=cd+kratzer+entfernen

MartinusDerNerd  21.11.2023, 00:29
@MartinusDerNerd

Und falls diese Datenträger doch nicht mehr zu retten sein sollten:

Um welches Spiel handelt es sich überhaupt?

Und für welche Plattform ist es gedacht?

Für einen PC, oder irgend eine Konsole?

Vielleicht gibt es eine digitale Variante von einem Online-Anbieter, wie Steam, oder gog.com.

Man kann die Kratzer mit einem Reinigungsmittel rauspolieren...

In Zeiten der CD, war das gang und gebe...

Wichtig ist dabei, nicht im Kreis herum zu wischen, sondern immer von innen nach aussen...