Warum wird die Umkleidekabine in einem Modegeschäft von einer Mitarbeiterin "überwacht"?
Ich hatte mir überlegt, ob ich was anprobieren sollte sah mich um nach einer Umkleidekabine. Die Umkleidekabinen waren in einem extra Raum und direkt daneben saß an einem Tisch eine gruselige Mitarbeiterin die die Leute komisch anstarrte. Danach habe ich mich umentachieden. Weiß jemand was das zu bedeuten hat ?
In welchem Bekleidungsgeschäft war das?
Warum denkst du da an ein Geschäft
3 Antworten
Bei Primark ist das leider immer so
das ist heutzutage eher die Ausnahme, früher waren grundsätzlich vor dem Bereich der Umkleidekabinen "Eingangskontrollen" und jeder Kunde bekam ein ca 10 x15 cm großes Schild mit einer Zahl drauf, da konnte man sehen, wieviel Teile der Kunde mit in die Kabine genommen hat, und beim Verlassen der Kabine gab er dieses Schild zurück und es wurde kontrolliert, das er auch die entsprechende Anzahl an Kleidungsstücken wieder mit rausgebracht hat, das alles diente als Vorsorge gegen Ladendiebstahl, das es heutzutage nicht mehr so gemacht wird, liegt daran, das es überall viel zu wenig Personal gibt, und die wenigen Mitarbeiter mit anderen Aufgaben derart überlastet sind, das für diese Tätigkeit keine Zeit ist, außerdem wurden vielfach elektronische Diebstahlsicherungen angebracht, und dennoch ist die Quote der Ladendiebstähle immens hoch, und was daran besonders schlimm ist, das die dadurch entsehenden Verluste der Unternehmen letztendlich durch höhere Preise und Einsparungen beim Personal wieder aufgefangen werden sollen
Vielleicht ist da schon etwas unangenehmes passiert oder es gab mal Vandalismus