Warum wird die Nazikeule immer noch benutzt?

25.01.2025, 20:08

Die Linken wollen wohl noch mehr verlieren?

7 Antworten

Weil die AfD in teilen gesichert rechtsextrem ist. Gerichtlich bestärigt.

Trump solche Leute frei spricht:

Und Musk zwri mal den Hitlergruß auf einer Bühne macht. Da musst du nicht anfangen zu diskutieren das ist ein Fakt.

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/hitlergruss-aehnlichen-geste-musk-legt-noch-mal-nach/

Das ist auch nicht Links das ist die demokratische Mitte die das so sieht.

Deine Frage wirkt auf mich so:

https://youtu.be/zvgZtdmyKlI?feature=shared

Warum benutzen so viele Linke immer die Nazikeule? Und wollen jegliche Meinung verbieten die nicht Linksextrem ist? Und denken jeder sollte Marxist sein, sonst Nazi?

Danke, mehr muss ich nicht lesen, um zu wissen, wes Geistes Kind du bist.

Warum benutzen so viele Linke immer die Nazikeule? Und wollen jegliche Meinung verbieten die nicht Linksextrem ist? 

Linke haben keine Linksextreme Meinung, sonst wären sie linksextrem und nicht links. Linke lassen andere Meinungen (auch die von rechten) zu. Die wenigsten Linken hauen mit der Nazikeule um sich als wäre es das normalste, jemanden als Nazi zu bezeichnen. Es sind meistens linksextreme und dann die lautesten von allen.

Wer jemanden als Nazi bezeichnen muss, weil der Person eine andere Meinung nicht gefällt ist dumm und hat keinerlei Argumentationskraft.

Was soll die Doppelmoral? Du bezeichnest gerade jeden, der Rechtsextremismus kritisiert, als linksextrem.

Musk packt den Gruß aus die AfD kommt mit Hitlerfreundlichkeit... Da ist die Bezeichnung Nazi gerecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik,bin auch selbst aktiv

Warum wird die Nazikeule immer noch benutzt?

Wer Hitler und die Nationalsozialisten öffentlich als "Sozialisten" und "Kommunisten" bezeichnet und dabei Jubelschreie bei der eigenen Anhängerschaft hervorruft verharmlost die Verbrechen des nationalsozialistischen Terrorregimes und macht sich mit dessen Taten gemein. Daher fällt die von dir so abwertent bezeichnete "Nazikeule" völlig zurecht. Um es mit Fischer zu sagen

AfD, FPÖ und Co.: Rechtsextrem, rechtsradikal, populistisch? Welche Worte rechtlich korrekt sind - DER SPIEGEL

Die AfD, eine in Teilen schwer homophobe Partei mit einer lesbischen Vorsitzenden, welche, wie man kürzlich »live« erleben durfte , über vertiefungsfähige englische Sprachkenntnisse, eine aufgelockerte Beziehung zu Tatsachen sowie eine für ihr Alter bemerkenswerte Bereitschaft zu einem Fan-Dasein verfügt, ist »in Teilen gesichert rechtsextrem«.
   ...
   Die AfD ist eine rechtsradikale Partei und will es, soweit erkennbar, auch sein. Es wird nicht besser, wenn man sie als »in Teilen gesichert rechtsextrem« bezeichnet. Der sinnvolle Sprachgebrauch schützt vor Gedankenparalyse.