Warum wird die CD am PC nicht erkannt?

3 Antworten

CD reinigen - hast du natürlich. Kratzer polieren - könnte helfen.

Probier die CD mal mit einem anderen Laufwerk. Könnte nämlich auch daran liegen daß deins die Scheibe nicht mehr lesen will. Dann müsste man vielleicht mal ein neues kaufen - falls du es als Lohnenswert erachtest dafür dann Geld zu investieren.

Als Besitzer des Originaldatenträgers hast du noch die Möglichkeit, die man hier nicht schreiben darf

Hattest du davor ein anderes Betriebssystem drauf? Seit es Windows 10 gibt funktionieren viele alte spiele nicht mehr.
Ein gutes Beispiel ist Fallout 3.

Die Original Cd einlegen, der PC hat es dir ja geschrieben