Warum wird die AfD als Nazipartei bezeichnet?

3 Antworten

Wer mindestens einen Faschisten in der Partei als „integre Persönlichkeit“ bezeichnet, braucht sich auch nicht wundern, wenn man als Nazipartei betitelt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Bundespräsidenten unterschriebene Urkunde an der Wand.

Na ja, wenn du verurteilte Faschos in deinen Reihen hast, ist die Bezeichnung jetzt nicht soooooooooo ungewöhnlich.

Razemat5 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 21:54

zB?

Pixelated  07.12.2024, 21:56
@Razemat5

Höcke. Er ist ein Faschist und wegen der Verwendung einer Naziparole verurteilt.

Thiazi  07.12.2024, 21:58
@Razemat5

Halemba wäre der erste der mir direkt einfällt.

Teile der AFD und teile ihrer Nachwuchsorganisation Junge Alternative sind zudem als gesichert rechtsextrem eingestuft.

Es ist auch von einem Gericht festgestellt worden, dass es legitim ist Höcke als Nazi zu bezeichnen.

Dann hätten wir noch ne ganze Reihe rechtsextremer Zitate von AFD Mitgliedern.

Razemat5 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 22:05
@Pixelated

Naja, eine der gleichen "Parolen" wurde früher bereits von einer Politikerin (weiß jetzt nicht mehr ob spd, CDU oder grüne) genutzt und verbreitet. Da war es kein Problem. Dann sagt Höcker es und er wird verurteilt. Wie kann das sein?

Pixelated  07.12.2024, 22:17
@Razemat5

Nun entspann dich mal, wenn man dir nach 8 Minuten nicht geantwortet hat. Hier haben manche Leute noch ein Leben außerhalb von GuteFrage.

Unverschämt.

Pixelated  07.12.2024, 22:18
@Razemat5
Naja, eine der gleichen "Parolen" wurde früher bereits von einer Politikerin (weiß jetzt nicht mehr ob spd, CDU oder grüne) genutzt und verbreitet.

Dann mache doch erstmal deine Hausaufgaben und recherchiere erstmal, wer das wann und in welchem Kontext gesagt hat.

Razemat5 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 22:25
@Razemat5

Das war super nett von mir gemeint :)

Du hast falsch interpretiert.

Nicht schlimm, passiert manchmal.

Pixelated  07.12.2024, 22:27
@Razemat5

Nur weil du da ein Emoji hinterpackst, wird deine Aufforderung zu einer Antwort nach 8 Minuten nicht weniger unverschämt.

Aber typisch: Im Nachhinein hat man das ja ganz anders gemeint oder ist nur mit der Maus ausgerutscht.

Wo hast du das nur gelernt?

Razemat5 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 22:48
@Pixelated

Ich sage dir, wie es gemeint war aber du beharrst darauf, dass es dennochanders gemeint war. Du hast bereits deine Entscheidung getroffen und bleibst dabei. Ist dein gutes Recht. Dennoch wäre eine gewisse Offenheit zum umdenken sinnvoll. Sonst verharrt man manchmal mit seiner falschen Entscheidung. Schönen Abend noch :)

Die AfD hat eindeutig rechtsradikale Tendenzen und Mitglieder, sieht auch der Verfassungsschutz so.

Da können schon solche Sprüche kommen, obwohl man nicht pauschalisieren sollte

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag