Warum wird der Ton allgemein immer rauer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund verschiedener Faktoren, wie z.B. wirtschaftliche Lage, soziale Probleme. Viele Menschen sind aufgrund finanzieller, politischer und vor allem sozialen Problemen unzufrieden. Vielleicht erleben die Menschen keinen geregelten Alltag, müssen hart arbeiten und verdienen dafür einen Hungerlohn. Früher in den goldenen 70er ging es den Menschen in Deutschland wirtschaftlich sehr gut. Damals brauchte mindestens nur eine Person aus der Familie arbeiten, um alle gut ernähren zu können. Da aber nun die wirtschaftliche Lage in Deutschland aufgrund verschiedener Gründe so miserabel ist, leiden viele Menschen sehr darunter. Das erzeugt Unzufriedenheit und Wut (rauer Umgangston)

Wie gesagt, es gibt verschiedene Ursachen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)

Liebe Grüße :)

Muss eine noch unerkannte Viruserkrankung weltweit sein, Corona kam erst später, wird aber mit gewirkt haben (Stichwort "long covid"). Die Möglichkeiten des Internet tragen erheblich dazu bei, Sittenverrohung durch Anonymität, physische Distanz.

Und bestimmt die derzeit wachsende Sonnenfleckentätigkeit! ;-)

Weil unterschiedliche Meinungen immer weniger geduldet werden.

Ich hoffe, dass die nächste Generation (Alpha) etwas besser drauf ist