Warum wird der neue Demon slayer arc erst als Film und nicht direkt als Staffel rausgebracht?

3 Antworten

Da kommt nur die erste Episode (zusammen mit den beiden letzten Episoden des Entertainment District Arc) der neuen Staffel als Kinoevent zwei Monate vorher raus. Die dritte Staffel startet dann offiziell im April normal im TV.

Die Staffel startet offiziell im April 2023. Der Film am 3. Februar dient erstmal nur so als eine Art ,,Vorschau", denn er umfasst (neben dem bereits bekannten Ende des Entertainment Districts Arcs) erstmal die ersten beiden Folgen, die wir dann im April 2023 sowieso nochmal kriegen. Der Film hat also für uns letztlich nur den Zweck, dass wir Episode 1 + 2 von Staffel 3 bereits am 3. Februar sehen dürfen und nicht so lange bis April warten müssen.

Ufotable milkt halt Demon Slayer aus ist genauso wie bei dem Film gewesen erstmal eine Film Adaption machen und die danach noch als TV-Serie rausbringen