Warum wird bei kaltem Wetter mein Handyakku plötzlich so niederig?

4 Antworten

Das liegt an den Akkus.

Damit die akkus strom liefern können passiert eine Chemische reaktion innerhalb dieser akkus.

Diese chemische reaktion wird aber von der temperatur des akkus beinflusst. Je kühler es ist desto schlechter ist die quasi. Der sogenannte innenwiederstand steigt. was bedeutet er kann schlichtweg weniger energie liefern weil eben energie anderweitig flöten geht. Und entsprechend wird er schneller leer.

Das ist bei meinem Samsung A12 auch so wenn Frost ist. Daher stecke ich mein Handy bei Frost in die Innentasche der Jacke.