Warum wird bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund oft das "ch" als "sch" ausgesprochen?

1 Antwort

Hallo golfather136

Weil das CH des I Typs sehr schwer auszusprechen ist.

Das ist nicht nur bei Jugendlichen so, sondern bei fast allen die keine deutsche Muttersprachler sind.

LG