Warum wird bei Ark mein PC so heiß?

6 Antworten

Ein sehr leistungsforderndes Spiel...

Wenn du die Einstellungen zu hoch hast, kann es gut sein das deine Komponenten wie CPU, und gpu dezent ausgelastet und sehr werden...

Stell mal die Einstellungen etwas runter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Madara108
Fragesteller

Gpu 1860 MHz und die Temperatur beträgt 77 Grad celsius

Alpha10010  18.06.2021, 17:27
@Madara108

77° sind schon ordentlich

Dann Dreh mal die Einstellungen etwas runter und schau dann nochmal

Die Temperaturen von deiner CPU usw kannst du zum Beispiel vom msi afterburner anzeigenassen

Madara108
Fragesteller
@Alpha10010

Genau da stand das ja auch mit dem grad also ich hab das schon

Deine Lüfter sind zu schlecht.

Ark braucht viel Leistung, dass heißt deine Komponenten werden wärmer.

Ark braucht übel Leistung was heißt deine Graka und co werden heiß. Brauchst also eine bessere Lüftung im Case

Madara108
Fragesteller

Naja also egal was ich mache egal wie sehr ich Grafik usw runterstelle mein PC bleibt trotzdem so verdammt heiß woran könnte es denn sonst liegen

Würde nachschauen, ob bestimmte PC Komponente beim spielen besonders belastet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert Game Art and Design
Madara108
Fragesteller

77 Grad Celsius

Madara108
Fragesteller
@schulerfragen

Nichts bestimmtes sondern der PC ansich der wird egal wo heiß aber CPU wird auch komplett ausgelastet obwohl der nicht wirklich schlecht ist

schulerfragen  18.06.2021, 17:27
@Madara108

Ja aber die Hitze muss ja von irgendwo her. Falls dein gesamter PC warm wird überleg dir mal ein besseres Belüftungssystem für dein Gehäuse einzubauen

schulerfragen  18.06.2021, 17:51
@Madara108

Kann dir dann nicht mehr weiterhelfen. Würdest du mal die Temperaturen der einzelnen Komponente nennen könnten wir herausfinden, ob es an der CPU liegt, der GPU oder anderen Teilen. Demnach kann man genau sagen, wie man die Temperaturen minimieren kann. Deine Informationen sind für mich zu grob und schwammig als dass ich genauen Rat geben kann, tut mir Leid. Informier dich mal darüber ob die Temperaturen deiner PC Komponente normal für diese Auslastung sind. Vielleicht kommt es dir so heiß vor aber eigntl. sind es für diese Teile normale Werte?

Madara108
Fragesteller
@schulerfragen

Ich glaube wohl kaum das 77 Grad insgesamt normal ist ich überprüfe jetzt mal die Temperaturen der einzelnen Komponenten

Dein PC ist zu schlecht und daher überlastet...

Madara108
Fragesteller

Ich würde eher sagen er ist alles andere als schlecht du weißt ja nicht was da drin verbaut ist

deruser1973  18.06.2021, 18:26
@Madara108

Nein, du hast es ja auch noch nicht gesagt...

Und solange ich das nicht weiss, bleibe ich bei meiner Aussage...