Spiele stürzen durchgehend ohne Fehlermeldung ab?

Meine Hardware

  • GPU: RTX 3070 Ti
  • CPU: Intel Core i9- 11900KF
  • Mainboard: Gigabyte Z590 UD AC

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann stimmt vermutlich was mit deiner Hardware oder deiner Software nicht auf deinem neuen PC. Was wird nicht leicht herauszufinden.

Ich würde zuerst mal mit Hardwaremonitoren ran gehen, um Temperaturprobleme und Stromversorgungsprobleme aufzuspüren. Treiebr aktualisieren, auc hdie vom Mainboard. Ggfls. solltest du ein BIOS Update nachschieben - frisch gekauft heißt nicht auf dem neuesten Stand, da die oftmals auch im Lager rumliegen, bevor die beim Kunden sind.

Die Windows Ereignisanzeige, dort das Systemlog, kann dir vielleicht noch aufschlüsse geben. Oder aber sogar die DXDiag. Der Export kann dir die WER Crashcodes liefern, die bei dem Spiel zum Crash geführt haben (auch wenn sie nicht angezeigt wurden).