Grafikkarte; Spiele stürzen nach Start direkt ab, was tun?
Ich habe eine RTX2060 Sie hat einwandfrei funktioniert doch jetzt seit dem Umzug habe ich Probleme, am Anfang waren es nur schwarze Texturen in Spielen aber jetzt ist es so das nachdem ich ein Spiel starte es direkt abstützt.
Bei Warthunder bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Konnte 3D-Karte nicht finden, Bitte Treiber aktualisieren.
Bei BeamNG Drive steht wieder rum:
GPU is not responding
Ich habe schon die neuere Version des Treibers installiert, dann ging gar nichts mehr und Jetzt habe ich eine ältere Treiber Version installiert aber es geht Trotzdem nicht.
wenn mir Irgendjemand helfen könnte wäre das echt lieb :/
.
.
2 Antworten
Man könnte jetzt 2 Sachen in Betracht ziehen:
1. Die Grafikkarte hat Physische Schäden erlitten beim Transport
2. Die Grafikkarte hat Software technisch nen Schuss weg
Jetzt machen wir ein Ausschlussprinzip...
1= Wie wurde die GaKa Transportiert, war sie lose,im Rechner, Im Karton etc..
Wenn ja, wo lag diese ?
War der PC gepolstert? War die Fahrt angenehm oder Holprig ? Wie lange ging die Fahrt? Ist es potenziell eine Gefahr gewesen beim Umzug?
die Fahrt war 10 minuten und der pc war nicht gepolstert aber fest zwischen anderen Kartons. Ich selber bin das Auto nicht gefahren und war auch nicht dabei also kann ich dazu nicht wirklich was sagen.
Hast du Kontakt zu dem Fahrer?
Der wäre jetzt deine erste Anlaufstelle um vllt zu hören, wie er gefahren ist etc.
Jaaa es war mein Vater Haha, also er hätte mir ja gesagt wenn was während der Fahrt passiert wäre, ich frag trotzdem mal nach
also Physischen schaden konnte ich jetzt nicht feststellen, ich bin am verzweifeln
Hast du Mal die GPU ausgebaut und geschaut, ob sie richtig sitzt? Die sind ja nur mit nem Plastikhaken verankert an dem Slot, welcher leicht abbrechen kann
Du solltest die Grafikkarte mal aus dem PCIe Slot nehmen und Prüfen ob du evtl. Risse oder sonstige Beschädigungen feststellen kannst. Auch den PCIe Slot auf dem Mainboard Kontrollieren ob irgendwelche kontakte verbogen sind, am besten mit einer Taschenlampe mal draufleuchten.
Vielleicht sitzt die Grafikkarte durch den Transport auch nicht mehr richtig im Slot.
Der pc lag quasi seitlich im Auto, so das das Motherboard horizontal lag und die Grafikkarte vertikal nach oben geschaut hat, Sie war im PC verbaut