Kann Discord zu Spiel-Abstürzen führen?

3 Antworten

Hatte ich bisher noch nicht, aber Discord overlay kann zu Problemen bei Origin Spielen führen, von daher ist es durchaus denkbar. Deaktiviere das Overlay vorübergehend oder beende den ganzen Prozess im Taskbar Tray.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geddonp
Fragesteller

Danke, würde einfach morgen discord app deinstallieren und über web nutzen

NicolasHelbig  23.02.2021, 01:02
@Geddonp

Probiert zuerst, das Overlay in den Einstellungen zu deaktivieren. Manchmal reicht das schon.

Jalega1234  08.12.2021, 16:45

Es kann sein das dein pc wegen zu wenig ram also arbeitspeicher überlastet damit ist dein steam dein client z.b steam oder epic games und das spiel gleichzeitig laufen zu lassen deswegen empfele ich bei langsamen pcs zum beispiel dein handy zum telefonieren zu nehmen

Das overlay, sofern aktiviert kann zu Problemen führen bei manchen spielen. Empfehle das auszumachen

Geddonp
Fragesteller

Ja mache ich aber kann das wirklich die Spiele beim Starten der Spiele zum Absturz bringen, weil erscheint mir ein wenig bizarr

PhilippSchn  23.02.2021, 01:07
@Geddonp

Ist tatsächlich so, ich hatte die Erfahrung zb mit Battlefront 2 gemacht. Dauerhaft Mauszeiger im Spiel, keine Steuerung und Abbrüche. Overlay aus > alles lief einwandfrei

Bei mir ist es ganz selten mal eher das Gegenteil, Discord stürzt einfach ab während ich am Spielen bin. Weiß immer noch noch nicht an was genau es liegt obwohl ich nur Discord, Steam und das Spiel offen habe.