warum wird bei animes gerne filme gemacht die gewisse episoden etc zusammensetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer davon abhängig, warum solche Filme oder Specials erscheinen.

In erster Linie will man natürlich noch mal Umsatz generieren. Andererseits will man den Fans vielleicht eine Alternative bieten, damit sie sich nicht 50 Folgen sondern eben nur drei Filme mit einer Laufzeit von jeweils zwei Stunden schauen müssen.

Durch so eine Produktion ist auch die Möglichkeit gegeben, den Stoff noch einmal ohne Filler zu adaptieren und/oder durch das besser verteilte Produktionsbudget bzw. Zeitmanagment eine bessere Bildqualität zu erreichen.