Warum wird der 3. Heizkörper (Einrohrsystem) nicht warm?

2 Antworten

Wenn Zulauf und Ablauf vertauscht sind, so wird der Heizkörper nicht warm. Die Wärme geht direkt von unten (falsch!) nach oben und wird wieder abgeführt.

Testen: Heizung abschalten,d ann wieder anschalten, jemand soll am Heizkörper fühlen, wo es zuerst warm wird.

Wird es unten zuerst warm, so ist der falsch herum angeschlossen.

Es darf kein Spalt zwischen der Lanze und dem Ventil sein wenn sie zusammen gebaut sind. Also noch mal auseinander bauen und geg. korregieren.