Einrohrsystem Umbau mit Danfoss Link-Heizungsregelung für Heizkörper förderfähig?

2 Antworten

was willst du da gefördert haben wen du alle oder einige Termostate an Heizkörper tauschen willst du kanst die Handwerker Rechnung geltend machen beim Finanzamt

Gof3G60
Fragesteller

Mann bekommt bei der BAFA 30 % Förderung. Ich möchte Danfoss-Link Thermostate. Die bekommt man auch Gefördert, jedoch geht es um den hydraulischen Abgleich. Der Aufwand kostet inkl. Einbau und einstellung 600€

harmersbachtal  02.02.2017, 16:36
@Gof3G60

das ises die 600 € kosten dafür brauchste eine orginal Rechnung mit Mwst. du mußt es aber zuerst machen durchführen lassen dan anträge ausfüllen und ab damit zur post mit der Handwerkerrechnung ohne die läuft nix  was sind 30 % von 600 € =180 € = 420 DM  würde ich nicht machen schlechtes Geschäft

Thermostate bringen im Einrohrsystem nichts (das die Heizkörper nicht Einzel regelbar sind) das bringt nur was am ersten den  überall danach wird das warme Heizungswasser weiter  entnommen das System an sich dürfte nicht fördere fähig sein auch ist der sogenannte Abgleich nichts anderes als das entlüften und den richtigen druck aufzufüllen,Spar- Dir lieber das ganze den das macht von Anfang an keinen sin. Dass macht es erts wen das zu einem Zweirohrsystem umgebaut worden ist.