Einrohrsystem Umbau mit Danfoss Link-Heizungsregelung für Heizkörper förderfähig?

3 Antworten

Thermostate bringen im Einrohrsystem nichts (das die Heizkörper nicht Einzel regelbar sind) das bringt nur was am ersten den  überall danach wird das warme Heizungswasser weiter  entnommen das System an sich dürfte nicht fördere fähig sein auch ist der sogenannte Abgleich nichts anderes als das entlüften und den richtigen druck aufzufüllen,Spar- Dir lieber das ganze den das macht von Anfang an keinen sin. Dass macht es erts wen das zu einem Zweirohrsystem umgebaut worden ist.

was willst du da gefördert haben wen du alle oder einige Termostate an Heizkörper tauschen willst du kanst die Handwerker Rechnung geltend machen beim Finanzamt

Mann bekommt bei der BAFA 30 % Förderung. Ich möchte Danfoss-Link Thermostate. Die bekommt man auch Gefördert, jedoch geht es um den hydraulischen Abgleich. Der Aufwand kostet inkl. Einbau und einstellung 600€

0
@Gof3G60

das ises die 600 € kosten dafür brauchste eine orginal Rechnung mit Mwst. du mußt es aber zuerst machen durchführen lassen dan anträge ausfüllen und ab damit zur post mit der Handwerkerrechnung ohne die läuft nix  was sind 30 % von 600 € =180 € = 420 DM  würde ich nicht machen schlechtes Geschäft

0

Warum wendest du dich mit so einer Frage nicht direkt an die bafa? Die Antworten die du hier zu dem Thema bekommst, sind gerade Mal für die Tonne,

Vermieter will keine Auskunft zur Heizkosten machen, was tun?

Hallo,

meine beste Freundin hat gerade ihr Studium erfolgreiche beendet. Jetzt musste sie Hartz 4 beantragen, da sie noch keinen Arbeitsplatz gefunden hat. Vor einer Woche hat sie ein Schreiben (Aufforderung zur Mitwirkung) vom Jobcenter bekommen, in dem wird ein Nachweis über Heizkosten mit Heizungsart verlangt. Sie war vor ein paar Tagen bei ihrem Vermieter mit dem Schreiben in der Hand und fragte ihn folglich nach den Unterlagen, da sie noch niemals so etwas wir eine Betriebskostenabrechnung oder sonstiges erhalten hat. Sie wohnt schon zwei Jahre dort. Der Vermieter sagte ihr, dass er die geforderten Unterlagen erst in 3 Monaten aushändigen kann. Er gab ihr seine Nummer und sagte, dass sich das Jobcenter ruhig bei ihm melden soll, wenn die Probleme machen. Was soll meine Freundin jetzt tun? Hat jemand Erfahrung damit? Danke im Voraus.

...zur Frage

Erfahrungen Wohnmobil beheitzen?

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der suche nach eine Autarken Lösung um mein Wonmobil täglich im Winter auf 22-27 Grad zu heitzen.

Zu verfügung steht die Option Diesel, Solar, Gas.

Was ist im bezig auf Täglich Nutzung und Anschaffung + Verbrauch am Kosteneffizientersten?

...zur Frage

Heizkessel 38 jahre alt! Muss getauscht werden ist das eine modernisierung?

Wir wohnen zur miete in einem Einfamilienhaus Heizkessel 38 jahre alt wird vom schornsteinfeger nicht mehr abgenommen. Laut gesetz muss er getauscht werden. Ist das jetzt eine modernisierung oder nicht?

...zur Frage

Wasser in Gas-Therme nachfüllen?

Hallo, kann mir jemand anhand der Bilder erklären wo bzw wie ich bei unserer Gas-Therme das Wasser nachfüllen kann, diese steht bereits auf 0,0 Bar? Soweit ich weis muss ich den Wasserschlauch an dem Metallstück mit dem Pfeil nach unten anschließen (oder?). Aber wo drehe ich dann das Ventil auf, dass auch Wasser hinein kann?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

...zur Frage

Heizungsrohre günstig abdecken?

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Heizungsrohre abdecken, jemand der es schon mal gemacht hat und sich damit auskennt, kann mir bitte Link geben wo man es günstig kaufen kann, das es auch gut aussieht? Ich habe recherchiert, jedoch finde ich nur Material aus Holz was recht teuer ist. Auch weiß ich nicht ob ich bei google überhaupt das rictige eingebe: Fußleißten Heizungsrohre, Heizrohre, Heizrohrverkleidung? Was wäre den richtig einzugeben?

...zur Frage

Was ist Fernwärme Heizung oder Strom?

Ist Fernwärme Strom oder Heizung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?