Danfoss Badheizkörperarmatur?

Entlüftet hab ich schon.

1 Antwort

Der Anschluss auf derlinken Seite mit dem Pfeil nach unten ist der Rücklauf, wenn der kalt oder nur lauwarm ist kann es sein dass das Ventil fast geschlossen ist.

Den Sechskant mit einem passenden Schlüssel oder einer Zange mal langsam aufdrehen, aber nicht zu weit sonst kann es passieren dass man den Einsatz ganz herausdreht und dann gibts ne Riesensauerei.

Spätestens wenns anfängt zu tropfen, bzw. wenn man das Gewinde sieht, wieder etwas zudrehen. Der Thermkopf links (Vorlauf) sollte dabei ganz offen , bzw. eine hohe Temperaturstufe eingestellt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bossi85
Fragesteller

Und für was ist die Sechskantschraube oberhalb?