Warum wird das Gesicht plötzlich so gelb auf codein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt gerade noch so im Rahmen. Entspricht ziemlich genau der dreifachen Menge. Am Kodein kann es also nicht liegen. Wie sieht der Augenhintergrund aus? Falls der auch gelb ist, ist die Leber schon erheblich geschädigt! Das mit der Haut kann so rasch keinesfalls nicht kommen. Alkohol? Andere Drogen? Falls negativ, lass ihn in den nächsten 4-5 h nicht einschlafen. Sonst ZNA (gelbe Skleren). Aber NUR dann(!)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Knobermann
Fragesteller

Nein er sagt aber dass die Leber ein bisschen brennt

BumBamBim  21.09.2019, 21:29
@Knobermann

Reines Codein oder was auch im Handel vorhanden ist ein Paracetamol-Codein gemisch?

Paracetamol kann die Leber schäigen.

Jacqueline8578  21.09.2019, 21:30
@Knobermann

Adipositas? Alter, Gewicht? Es wird ihm vermutlich noch übel werden. Aussderm hat er morgen früh Verstopfung. Skleren nicht gelb??? Dann keine grosse Gefahr. Aber er darf in den nächsten Stunden nicht einschlafen! Medikamenten Missbrauch, sonst nichts....

Ist ein wenig hoch dosiert...?

frag lieber die notaufnahme, giftzentrale als hier.

Ähm... Notarzt rufen würde ich sagen. Gelbe Gesichtsfärbung kann auf Leberprobleme hindeuten, meine ich

Und wenn es ihm nicht gut geht sollte er ohnehin zum Arzt